Bist du auf der Suche nach einer kurzen Meditation zu Entspannung? Einer Audio Reise, um in deiner Pause abzuschalten und dir eine Auszeit zu gönnen? Dann findest du hier meine Anleitung für dich.

Wozu hilft die kurze Meditation zur Entspannung?

Mit dieser Übung kannst du für einen Moment komplett abschalten. So eine Erholung kann wertvoller sein als ein Power-Nap, ein kurzer Mittagsschlaf. Gerade wenn der Vormittag anstrengend war, gönne dir jetzt sechs Minuten nur für dich. Diese geführte Energiereise ist für deine körperliche und mentale Regeneration. Damit du wieder Energie für die weiteren Aufgaben heute sammelst.

Was muss für die Entspannung vorbereitet werden?

Du brauchst keine Vorkenntnisse. Sorge für eine ruhige, ungestörte Umgebung. Du kannst einfach Kopfhörer aufsetzten und deine Augen schließen. Telefon auf lautlos stellen. Folge meiner Stimme. Zunächst leite ich eine Atmung für mehr Ruhe an, danach eine körperliche Entspannung. Danach unterstütze ich dich gedanklich einen entspannenden Ort zu visualisieren.

Kurze Meditation zur Entspannung – Dauer 6 Minuten

Hast du Fragen? Oder bist du interessiert daran, ob du dein Thema mit Hypnose angehen kannst? Dann sollten wir uns kennenlernen! Kontaktiere mich…

Für ein Interview von Bildung.Table hatte ich im Juli genau zum Thema Entspannung und Work Life Balance diesen Tipp der Entspannungsreise gegeben. Vielleicht interessant für dich? Link.

Herzlichst, Caroline (Deinert)