Wir dürfen dankbarer sein. Und mehr Dankbarkeit zeigen. Waren meine Gedanken heute Morgen. Wie kam ich drauf? Ich war etwas emotional, weil heute mein Geburtstag ist… Wenn wir dankbar sind setzt unser Gehirn die Hormone Dopamin und Serotonin frei. Dadurch sind wir zufriedener und wir empfinden Freude und Glück. Zudem steigert Dankbarkeit unser Selbstwertgefühl.

Was kannst du tun, um Dankbarkeit zu spüren?

👉 Fokus auf die Menschen, die dir wichtig sind.
👉 Fokus auf das was du hast, weg von Gedanken wie, ich hätte gerne was andere haben.

Wofür ich heute dankbar bin.

🙏 Heute bin ich dankbar für mein Leben, meine Gesundheit, meine Familie und die beruflichen Chancen, die sich mir in den letzten Monaten eröffneten.

Für was bist du heute dankbar? Schreibe gerne im Kommentar. Oder nehme mit mir Kontakt auf, wenn du wieder mehr Energie im Leben haben und über dich hinauswachsen willst.

Herzlichst, Caroline

PS: Ein herzliches Dankeschön an alle die heute schon an mich gedacht haben und an die noch kommenden Wünsche!