In deinem Leben zerren alle an dir. Es herrscht Chaos in deiner Gefühlswelt. Welcher Weg ist sinnversprechend? Für Klarheit sorgen: Wie es dir tief im Herzen geht. Was du jetzt brauchst, um dich selbst wieder zu finden. Um dich gestärkt zu entfalten.

Ganz gleich, ob du in deiner Karriere feststeckst, in deiner Beziehung unsicher bist oder dich verloren und verwirrt fühlst: Bist du bereit, den ersten Schritt zu einem erfüllteren und zielgerichteteren Leben zu gehen? Lese weiter. Du erfährst, konkrete Beispiele, damit du Klarheit gewinnen kannst.

Vom Chaos zur Klarheit: Wie du mit diesen Beispielen deinen Weg findest.

Das Leben kann manchmal chaotisch und überwältigend sein. Wir fühlen uns verloren. Wissen nicht, welche Entscheidung wir treffen sollen. Aber keine Angst, es gibt viele Beispiele von Menschen, die ihren Weg vom Chaos zur Klarheit gefunden haben. Sei es durch eine veränderte Denkweise, einen Perspektivwechsel oder einfach durch aktives Handeln. Diese Menschen haben es geschafft, sich durch das Chaos zu navigieren. Ein Gefühl für Sinn und Richtung zu finden.

Klarheit gewinnen: Beispiele von realen Geschichten

Es gibt viele reale Geschichten von Menschen, die durch Klarheit die Herausforderung angenommen und ihren wahren Weg gefunden haben. Die Geschichte von Oprah Winfrey – die ihre Klarheit fand, als sie sich von negativen Einflüssen und Beziehungen löste und ihre eigene Talkshow startete.

In mein Coaching kommen Menschen wie du und ich, keine Berühmtheiten. Meine Klientin Andrea, konnte einfach nicht akzeptieren, wie ihr Vater und ihre Schwester sich verhielten. Es kam bei Familienfeiern immer zu Streit. Nachdem Sie eine online Gruppen-Entspannungsreise kurz vor Weihnachten bei mir machte, entschied sie sich fürs Coaching.

Klar sein, was du auf dem Tablett anbietest

Das Verhalten ihres Vaters und ihrer Schwester störte sie. Die Mutter von drei Kindern wollte trotzdem, das sie Zeit mit dem Opa und der Tante verbringen. Die fehlende Akzeptanz des Charakters ihrer nahen Angehörigen führten zu Missverständnissen und Ärger. Dennoch hatte sie einen starken Wunsch zu helfen, der sie aber auch stresste.

Sie war immer wieder überfordert, wenn die Familie da war. Es war nicht die gewünschte heile Welt. Die Kinder konnten auch nicht wirklich mit ihnen spielen.

In Hypnose reiste sie an entscheidende Momente in ihrer Kindheit. Und verarbeitete sie. Sie verfestigte für sich das Bild des Tabletts. Hierauf konnte sie Angebote legen und wieder wegnehmen. Ihre Familie durfte sich bedienen, musste jedoch nicht. Das nahm den Druck.

Andrea erzählte mir, im Abschlussgespräch nach drei Coaching Sitzungen: „Meinem Vater ging es an der Weihnachtsfeier nicht gut. Wir waren beim Bereitschaftsdienst. Er ist selbst für deine Gesundheit verantwortlich. Insgesamt konnte ich mit dem Familienbesuch viel ruhiger bleiben und auch ein paar Tage entspannen. Neulich rief meine Schwester an. Klagte mir, ihr geht’s nicht gut. Ich machte mich am Telefon jedoch nicht verrückt. Auf dem Tablett lag nur ‚zuhören‘. Ich hatte zwei Geburtstagsfeiern zu organisieren. Zudem musste ich Angebote für Kundenanfragen schreiben. Es fühlte es sich trotzdem gut an.“

Meine Klientin konnte nachdem sie Klarheit gewann, einige Impulsen erhielt und unbewusste Kindheitsprägungen bearbeitete, nun in der Gegenwart verändert agieren.

Werkzeuge und Ressourcen für deine Reise zur Klarheit

Auf deinem Weg verschaffen dir verschiedene Werkzeuge und Ressourcen Klarheit. Bücher und Podcasts, können dir helfen für Klarheit zu sorgen damit du in deinem Leben ausmistest. Es dir mit Routinen leichter fällt. Z. B. Tiki Küstenmacher, Werner (2004): Simplify your life. Einfacher und glücklicher leben, Campus.

Selbsthilfebücher und Produktivitäts-Apps z.B. fürs Einkaufen oder 21done.de, um Gewohnheiten in verschiedenen Bereichen zu ändern, helfen uns zu organisieren und uns auf unsere Prioritäten zu konzentrieren. Auch ein ‚Bullet Journal‘ zu führen hilft Aufgaben und Verpflichtungen zu visualisieren und zu planen. Das schafft den Überblick und du kannst priorisieren.

Chaos lüften: Die KonMari-Methode

Marie Kondo ist eine japanische Aufräumexpertin und Autorin von „Magic Cleaning“, einem weltweit bekannten Bestseller. Ihre als KonMari-Methode bekannte Vorgehensweise konzentriert sich darauf, dass wir uns nur von Dingen umgeben sollten, die uns Freude bereiten. Der Vorschlag: Trenne dich von Dingen, die dich nicht glücklich machen. Das schafft Platz und Klarheit im Leben.

Die Methode geht über das Aufräumen hinaus. Wir sollen uns auf die Dinge konzentrieren, die uns wirklich wichtig sind. Was uns Freude bereitet. Um uns leichter von unnötigen Belastungen zu befreien.

Ich versuchte mal 365 Tage ausmisten. Zwar warf ich nicht jeden Tag etwas weg, aber jede 1-2 Wochen ca. 14 Dinge. Oder ich stellte einen Karton mit „zu verschenken“ in die Hofeinfahrt. Funktionierte prima. Ich hatte kein schlechtes Gewissen gute Sachen wegzugeben.

Die KonMari-Methode kann jedoch auf alle Bereiche des Lebens angewendet werden. Wir können uns von Beziehungen trennen, die uns unglücklich machen. Von Aktivitäten, die uns nicht erfüllen. Von Gedanken, die uns zurückhalten. Indem wir uns von dem befreien, was uns nicht glücklich macht, können wir Platz für das schaffen, was uns glücklich macht. Klingt einfach?

Vielleicht nicht für jeden gleich leicht umzusetzen! Wir haben verschiedene Prägungen.

Jetzt bist du dran! Selbstfindungs Workshop

Welcher Weg ist sinnversprechend? Für Klarheit sorgen: Was du jetzt brauchst für Selbstfindung und Selbstentfaltung.
Welcher Weg ist sinnversprechend? Für Klarheit sorgen: Was du jetzt brauchst für Selbstfindung und Selbstentfaltung.

Eine weitere Möglichkeit sich mit sich selbst zu verbinden und herauszufinden, was man jetzt will, ist mein Workshop, „Mache als Mama wieder mehr DEIN Ding!“ am 22.09.23 bei München in Feldkirchen-Westerham.

Ist es so, dass deine Kinder bereits selbstständiger geworden sind? Jetzt möchtest du wieder stärker DEINEN Weg gehen? In diesem Workshop entdeckst du unbewusste Wünsche und Ziele. Du gehst deinen ersten Schritt auf deinem weiteren Lebensweg. Und darauf stoßen wir mit prickelndem Prosecco oder frischer Limonade an.

Möchtest du nicht in einer Gruppe arbeiten, um dir klarer zu werden, wie dein weiterer Weg ist? Dann könntest du dir einen Coach an die Seite holen. Der kann dir Impulse geben, damit du dir deiner Gefühle klar wirst. Dein Potenzial und deine Ziele erkennst und die Hindernisse auf dem Weg überwindest. Ich bin für einen halben Tag dein „Klarheit Coach“. Diese Auszeit in der Natur und im Wald hilft dir für Klarheit zu sorgen und um ins Tun zu kommen.

Wir können in Feldkirchen-Westerham am rauschenden Wasserfall der Mangfall stehen. Blockierende Erlebnisse loslassen. Wir laufen durch den grünen Wald und Wiesen, um bei frischer Luft deinen Blick auf der Lichtung zu klären und in die Ferne schweifen zu lassen. Dadurch, dass du raus aus dem Alltag und in die Bewegung kommst, bewegt sich auch dein Geist. Auf einmal lichtest sich der Nebel. Dir kommen neue Erkenntnisse.

Klarheit im Kopf: Wofür hilft Hypnose?

In der Hypnose begibst du dich auf eine Reise zu deinem Selbst. Für Klarheit im Kopf sorgen kannst du, indem du auf die Ursache schaust und Hindernisse überwindest. Damit stärkst du dich innerlich. So bringst du auch den Mut für den ersten Schritt auf deinem neuen sinnvollen Weg auf.

Für Klarheit sorgen, kann dir helfen, deine Energie und Ressourcen effektiver zu nutzen, um deine Ziele zu erreichen. Bist du dir klar, was du brauchst, kannst du deine Beziehungen verbessern und eine tiefere Verbindung zu anderen aufbauen.

Muss man für Hypnose nicht auf der Couch liegen? Nein. Ich passe meine Methoden der Umgebung an. Und in eine Trance fällst du leicht – das kennst du vom Autofahren oder wenn du einen spannenden Film siehst und völlig in die Geschichte versinkst.

Fazit: Auf die Reise zur Klarheit begeben

Es erfordert Mut, Risikobereitschaft und die Entschlossenheit, Hindernisse zu überwinden. Aber wenn du dich auf diese Reise begibst, kannst du deinen sinnvollen Weg finden. Nimm dir Zeit, um zu reflektieren, zu meditieren oder deine Gedanken und Gefühle aufzuzeichnen. Konzentriere dich auf das Positive und gehe (kleine) Risiken ein. Mit diesen Schritten kannst du auf die Reise zur Klarheit gehen und deine Träume verwirklichen.

Brauchst du eine andere Begleitung, damit du statt Gefühls-Chaos für Klarheit sorgen kannst? Kontaktiere mich gerne!

Herzlichst, Caroline (Deinert)

Ich bin Business und Hypnose Coach.
💗 Ich wünsche mir, dass Frauen über sich hinauswachsen.
➡️ SelbstBEWUSST sich entfalten
➡️ gesundheitsBEWUSST abnehmen
➡️ den passenden Job finden
🔗 Vernetze dich mit mir in den sozialen Netzwerken
🛎 Melde dich zu meinem Bewusstseins Impuls Newsletter an.