Ich wurde online interviewt. Daraus habe ich dir sieben Tipps für dein online Jobinterview abgeleitet: Job Interview how to prepare. Du kannst dir die Aufzeichnung ansehen und erfährst gleichzeitig mehr über mein Haus, meine Hypnose, meine Vision.

Geschafft! Du wurdest zum Jobinterview eingeladen.

Yeh, du hast eine Einladung zu deiner Bewerbung bekommen. Freude! Doch im nächsten Augenblick kommt Sorge auf. Es ist ein online Jobinterview. Du magst dich gar nicht im Video sehen. Dich zu präsentieren fällt dir schon im „echten Leben“ schwer, aber nun auch noch so unpersönlich vor der Kamera! Meine sieben Tipps können dir eine gute Vorbereitung sein. So wirkst du selbstsicher vor der Kamera.

Online Job Interview how to prepare

  1. Während du sprichst denke an deine potentielle Kund*in, Kolleg*in oder deine zukünftigen Mitarbeitenden. Habe sie immer vor Augen.
  2. Gut zuhören. Binsenweisheit, aber häufig sind wir zu sehr mit dem beschäftigt, was wir als nächstes sagen wollen, wie das eben gesagte wohl ankam oder wie das eigene Bild in der Kamera gerade aussieht. Dabei ist es wichtig das Gesagte umfassend zu verstehen.
  3. Bilder im Kopf des Interviewers entstehen lassen. Untermauere deine Fachkenntnisse mit kurzen Beispielgeschichten, die dein Gegenüber nachvollziehen kann.
  4. Kamera frisst Freundlichkeit. Etwas mehr Lächeln bitte.
  5. Wiederhole dir wichtige Punkte, dann werden sie erinnert.
  6. Nicht winken am Ende. Ich weiß, du willst freundlich sein. Es ist ein Reflex. Untergrabe deine Kompetenz nicht mit einem „hohe Stimme Tschüüüüß“, überzogenen Lächeln und Winken am Gesprächsende. Der letzte Eindruck bleibt.
  7. Bevor du auf den Button „Teilnehmen“ an der Video Konferenz drückst. Stelle dir kurz vor, wie das Gespräch prima – zu deiner Zufriedenheit – gelaufen ist. Mit diesem „Siegerlächeln“ startest du in den Call.
Klicken, um zum Video zu gelangen

Ich wünsche mir, dass dir diese sieben Impulse für dein nächstes online Bewerbungsgespräch helfen. Hier kannst du noch ein Interview mit LYVV TV von neulich anschauen. Vielleicht erkennst du wie ich diese Tipps bei diesem Interview umgesetzt habe. Vielleicht interessiert dich auch mein Paket acht Wochen Motivation und Bewusstsein zum Traumjob? Dann melde dich bei mir, oder schaue mal in der LYVV Female Coaching Boutique.

Potenziale erkennen

Du stehst noch am Anfang? Bist unzufrieden in deinem aktuellen Job, oder beendest bald deine Ausbildung? Jetzt willst du erst einmal dein Potenzial erkennen? Dazu gebe ich einen live Workshop in Feldkirchen Westerham am Fr., 1.7.2022, 18 – 20:30 Uhr und eine Woche später einen Online Kurs, Fr., 8.7.2022, 17 – 19:00 Uhr. Beide Termine kannst du direkt über LIVV oder bei mir buchen.

Für alle anderen Fragen kontaktiere mich gerne!

Was hilft dir dich auf ein Jobinterview vorzubereiten? Schreibe gerne im Kommentar!

Herzlichst, Caroline (Deinert)