Wie gelingt es dir individuell auf deine Mitarbeitenden einzugehen? Welche Persönlichkeitsmerkmale solltest du als Führungskraft haben?

Ich empfehle dir in mein Video zu „Persönlichkeitsmerkmale für menschenzentrierte Führung“ hinein zu schauen. Für den Kurs „Entfalte das Potenzial deiner Mitarbeitenden“ von 21done.de gebe ich dir im Video Impulse. In einer 6-minütigen Übung erfährst du wie wichtig Empathie als Persönlichkeitsmerkmal einer Führungskraft ist und wo du Einfühlungsvermögen bei dir wahrnimmst. Du verankerst dir, dass du Empathie abrufen kannst – also raus aus deinem Gedankenkarussell hin zu ganz bei den Bedürfnissen des Mitarbeiters zu sein.

Persönlichkeitsmerkmale einer Führungskraft für menschenzentrierte Führung

Menschenzentrierte Führung geht mit dem Thema New Work einher. Die Arbeitswelt verändert sich in vielen Branchen rasant. Führungskräfte stehen der Herausforderung gegenüber, verschiedene Menschen in einem Team zu haben, die unterschiedliche Interessen verfolgen. Für mich persönlich – umfasst der Begriff Diversity im Unternehmen / in der Abteilung zum einen Geschlechtermerkmale, kulturellen Hintergrund und körperliche oder geistige Einschränkungen, sowie zum anderen auch die verschiedenen Generationen mit verschieden Merkmalen und Bedürfnissen.

Der Kurs ist kostenfrei. Hier kommst du zum kpl. Kurzprogramm...

Hast du Fragen? Kontaktiere mich gerne!

Herzlichst,

Caroline (Deinert)

🔗 Folge mir auf LinkedIn / Instagram / Facebook
🛎 Melde dich bei 21done im Kurs an, um dich als Führungskraft und deine Mitarbeiter weiter zu entwickeln.