Präeklampsie – Krankheiten sind oft Tabuthema. Entscheidungen treffen. Und wie du dich mental stärkst.

Im Video beschreibe ich, worüber ich am Sonntag, 18.6., 19:30 im Live Talk mit Helene Kollross spreche: zum Thema Krankheit, Präeklampsie mit HELLP. Ich werde Tipps geben, wie man gestärkt aus einer Krankheit gehen kann. Anhand meiner Erkrankung in der zweiten Schwangerschaft schildere ich, wie ich wichtige Entscheidungen getroffen habe. Und wie es mir gelang mich mental zu stärken, um fünf Wochen durchzuhalten. Damit meine Tochter aus der kritischen Phase heraus war. 

Präeklampsie mit HELLP Syndrom

Als Beispiel, wie du mit einer Krankheit besser umgehen kannst.


Ich freue mich, wenn du live dabei bist und deine Fragen stellst: zu Präeklampsie oder deine Erfahrung zu Krankheit. Oder mir, nach dem du die Aufzeichnung gesehen hast, eine Nachricht sendest.

Ergänzung: Nach dem Live zu Präeklampsie und Krankheit

Helene Kollross stellte mir einfühlsam ihre Fragen. Sie schilderte auch aus eigener Erfahrung aus ihren Schwangerschaften und von einer SS mit Prä-/Eklampsie. Hier findest du unser kurzweiliges Gespräch mit wertvollen Tipps:

  • Wie du deine Intuiton wahrnimmst, um schneller wichtige Entscheidungen zu treffen.
  • Anleitung aus meinem Vortrag „5 Schritte zur angstfreien Geburt“ (unten nochmals für dich zusammengefasst).
  • Anschauliche Beispiele aus meiner Erfahrung mit Krankheit und Präeklampsie mit HELLP Syndrom.

Mir ist wichtig zu betonen, dass du aus diesem Video auch wichtige Tipps um mental zu Arbeiten mitnimmst, wenn du gesund bist oder wenn du gerade die Diagnose einer anderen Krankheit – unabhängig einer Schwangerschaft – erhalten hast.

Viel Freude bei dem 37-minütigen Expertengespräch. Ich verlinke dir hier zwei Optionen es anzusehen bzw. anzuhören. Unten in diesem Beitrag beschreibe ich dir noch die fünf Schritte aus meinem Vortrag.

https://www.youtube.com/watch?v=W_7DQRA76Ec
https://open.spotify.com/episode/2TGr2buEZCtCWV8lTeyQwH?si=eX6xIlimSRaztwDELUWJWg

5 Schritte zur angstfreien Geburt

Für mich ist die Basis einen Überblick über die Situation erhalten. Ins Bewusstsein holen, was unbewusst ist. Wenn du dich auf meiner Seite schon etwas umgesehen hast, hast du bemerkt, dass ich dafür die Hypnose schätze. Gerade dann, wenn Ursachen, Gründe, Lösungen noch im Verborgenen liegen. Nach meiner ersten Schwangerschaft entwickelte ich einen Vortrag, um sich mental auf die Geburt vorzubereiten.

Dieses Schritte halfen mir auch in meiner zweiten Schwangerschaft, als ich plötzlich die Diagnose Präeklampsie mit HELLP bekam. Es brach eine Welt über mir zusammen. Doch ich hatte wichtige Entscheidungen zu treffen. Und mein Körper musste einerseits funktionieren, obwohl er krank war. Und andererseits half mir die innere Stärke, um gefestigt fünf Wochen in der Krankheit durchzuhalten, damit meine Tochter nur sechs Wochen zu früh auf die Welt kam.

Auch die emotionalen und körperlichen Schwierigkeiten nach der Geburt konnte ich so überstehen. Gestärkt daraus hervorgehen. Im Video spreche ich ausführlich mit Beispielen über diese fünf Schritte. Ich habe dir auch dazu geschrieben, wann du sie angehen sollst. Ziel ist es eben dir die Angst zu nehmen. Damit du intuitv entscheiden, handeln und erleben kannst.

  1. Annehmen was ist | vor Geburt und währenddessen
  2. Positive Absicht dahinter erkennen | vor Geburt und währenddessen
  3. Ressource identifizieren und verankern |  vor Geburt
  4. Glaubenssätze ggf. verändern und verinnerlichen |  vor Geburt
  5. Hilfsmittel festlegen und einpacken | vor Geburt

Schreibe mir gerne eine E-Mail, wenn du Fragen hast. Ich wünsche dir alles Gute und eine komplikationsfreie Schwangerschaft und Geburt. Oder einfach, dass du gesund bleibst / wirst!

Herzlichst, Caroline (Deinert)

💗 Ich wünsche mir, dass Frauen über sich hinauswachsen.
🔗 Vernetze dich mit mir in den sozialen Netzwerken
🛎 Melde dich für 0€ für meine 5 Übungen für mehr Selbstbewusstsein an!

5 Übungen für mehr Selbstbewusstsein

Jetzt anmelden für 5 Übungen für mehr Selbstbewusstsein.

 

Ich sende dir 5 E-Mails mit wertvollen Übungen, die du gleich umsetzen kannst! Bearbeitungszeit ca. fünf Minuten.

Deine Daten sind bei mir sicher. 

Zusätzlich erhältst du ca. 2x monatlich den Newsletter mit Impulsen und Veranstaltungen. Abmelden im Newsletter jederzeit möglich.