3 Tipps, wie du sofort deine Schwäche zur Stärke machst. 😉 Selbstbewusstsein stärken für Frauen.

Frauen stärken Ihr Selbstbewusstsein duRch Wissensaufbau

Persönlichkeitsentwicklung ist mir selbst und für meine Klientinnen sehr wichtig. Wir können unsere Fähigkeiten ein Leben lang verbessern.

Wie immer macht die Dosis das Gift.

Was du lernen willst, darf nicht zu groß, nicht zu schwer sein und sollte in einer Verbindung mit einer vorhandenen Kenntnis stehen. So kannst du dich immer weiter verbessern bis ins hohe Alter…

Hast du das auch schon gemerkt, wenn du auf Erfahrungen aufbauen kannst merkst du dir Neues leichter?

Deine Komfortzone erweitern!

STOPP! 🛑

3 Tipps Schwächen zur Stärke machen?

Buchhaltung und Zahlen – die werde ich wohl nie in meine Stärke umgewandeln. Um gut darin zu sein, werde ich die extra Mile gehen und viel Zeit investieren müssen. Ich erkläre es anhand meiner Reise.

➡️ Hauptschule Mathe-Abschlussprüfung Kopfrechen-Teil – kleine Ahnung, wie ich die Eins schaffte? Mir fehlt es heute noch an Vorstellungskraft für große Zahlen.

➡️ Buchhaltung und Wirschaftsmathe in Ausbildung, Beruf, Studium – ich habe schon T-Konten und Co. verstanden! Im Studium drehte ich bei Prof. Schneller eine extra Runde, da ich in der ersten Prüfung nicht schnell genug rechnete.

➡️ Ich machte über drei Jahre Buchhaltung für die wunderbare Kita Elterninitiative meiner Kinder – ich hasste es stundenlang Fehlbeträge und Buchungsfehler zu suchen.

Was hilft: Selbstbewusstsein stärken Frauen

✅ Druck raus: Ich brauche nicht überalle perfekt sein und Höchstleistung bringen. Mein Umfeld mag mich auch mit meinen Eigenheiten und Schwächen.

✅ Abgeben: Kurzum, ich werde die Zahlenwelt und Buchhaltung niemals mit Freude machen. Und das ist nicht weiter schlimm, weil es liebe und mir vertraute Menschen in meinem Umfeld gibt, denen ich diese Aufgabe abgebe. Meine wunderbare Mutter ist Bilanzbuchhalterin. Ihr macht es Freude.

✅ Mit Stärken glänzen: Ich bin empathisch. Ich liebe Herausforderungen. Ich gebe meinen Klient*innen Impulse, damit sie den Überblick über ihr Problem bekommen und die Ursache sowie sich selbst finden. Gemeinsam gehen wir die ersten Schritte auf dem neuen Weg mit Leichtigkeit.

An welcher Schwäche beißt du dir seit Jahren die Zähne aus? Schreibe mir gerne eine Nachricht.

Herzlichst, Caroline (Deinert)

💗 Frauen im mittleren Alter wachst über euch hinaus!
➡️ SelbstBEWUSST sich entfalten
➡️ gesundheitsBEWUSST abnehmen
➡️ den passenden Job finden
🔗 Folge mir in den Sozialen Medien
🛎 Stärke dein Selbstbewusstsein mit 5 Übungen für 0€

5 Übungen für mehr Selbstbewusstsein

Jetzt anmelden für 5 Übungen für mehr Selbstbewusstsein.

 

Ich sende dir 5 E-Mails mit wertvollen Übungen, die du gleich umsetzen kannst! Bearbeitungszeit ca. fünf Minuten.

Deine Daten sind bei mir sicher. 

Zusätzlich erhältst du ca. 2x monatlich den Newsletter mit Impulsen und Veranstaltungen. Abmelden im Newsletter jederzeit möglich.