Visualisieren hilft uns unsere Ziele zu erreichen. Wie kann ich dauerhaft abnehmen? Das hast du dich in den letzten Jahren vielleicht auch schon gefragt. In meiner 14 Tage Wunschfigur Challenge schaffst du den Start, um in dein Wohlfühlgewicht zu wachsen.

Zu wachsen? Du willst doch dauerhaft abnehmen!

Ja, denn wie kannst du dauerhaft abnehmen und dein Abnehm-Ziel erreichen? Erstens indem du anfängst. Klar! Doch gar nicht so einfach – irgendwie kommt immer etwas dazwischen. Strenge, einseitige Diäten kannst du schwer durchhalten. Mehr Sport hast du dir schon zum Jahreswechsel vorgenommen.

Du bemerkst: Jo-jo-Effekt, nachdem du deinen Körper gezwungen mit weniger Kalorien auszukommen bzw. getriezt hast, damit er mehr verbraucht, stellte er sich einfach darauf ein. Nun kommst du eben mit weniger aus – sind halt schlechte Zeiten.

Wenn du dann wieder wie vorher isst und dich weniger bewegst – du verstehst es! Rational schon. Doch denke mal daran zurück, als du die letzte Packung Gummitiere / Nachos / Tafel Schokolade gegessen hast? Hast du jeden einzelnen Bissen zelebriert, dir auf der Zunge zergehen lassen? Oder warst du überrascht, als die Packung so schnell leer war und der Film noch nicht aus?

Verhalten bewusst machen

Dein Verhalten läuft unbewusst ab: z. B. Wenn ich einen stressigen Tag habe esse ich nebenbei oder belohne mich am Abend mit einem opulenten Mahl und Nachspeisen., oder, Wenn ich traurig bin oder mich geärgert habe, tröste ich mich mit Schokolade. Diese Gewohnheiten machst du dir in meiner 14 Tage Wunschfigur Challenge bewusst. Es gibt Beobachtungsaufgeben und ich rege dich mit Impulsen an neue Gewohnheiten auszuprobieren. So hilft dir Selbstbewusstsein beim Abnehmen.

Nun fragst du mich zurecht: Wie kann ich dauerhaft abnehmen?

Der Start ist schon enorm wichtig! Visualisiere dein Ziel. Vielleicht sogar so wie Franziska von Püppi & Lotta es gemacht hat. Siehe Foto aus Instagram Post. Mit dieser Zeichnung weißt sie anschaulich auf meine 14-Tage-Wunschfigur-Challenge hin.

Dein Abnehm-Ziel musst du fest verankern. Es weist dir den Weg. Hierfür gibt es verschiedene Techniken. Du kannst die Augen schließen. Stelle dich selbst mit allen Sinnen vor, so als ob du dein Ziel erreicht hast.

Was trägst du? Wie sieht die Kleidung an dir aus? Wie fühlt sie sich auf der Haut an? Wie fühlst du dich damit in der Öffentlichkeit? Was sagen andere? In welcher Situation hast du dieses Kleidungsstück schon einmal getragen – was verbindest du damit? Möglichst genau vorstellen.

Wie kann ich dauerhaft abnehmen –

packe deine (schlechten) Gewohnheiten an!

Gewohnheiten veränderst du dadurch, dass du dir deine schlechten Gewohnheiten zunächst bewusst machst. Weiter geht’s damit, dass du dich so akzeptierst, wie du bist. Wie du dich im laufe der Jahre verändert hast. Und dich selbst wieder (mehr) lieben lernst. Auf dieser Basis etablierst du neue, gesunde Gewohnheiten. Die führst du nach ca. 21 Tagen aus, ohne nachzudenken. Sie unterstützen sich so, wie von Zauberhand gesünder zu leben und ganz natürlich abzunehmen.

Willst du das für dich auch? Dann nimm die Challenge an! hier…

Brauchst du eine andere Begleitung, z. B. um mit deiner Angst klar zu kommen oder endlich den passenden Job zu finden? Kontaktiere mich gerne!

Herzlichst, Caroline (Deinert)

💗 Ich wünsche mir, dass Frauen über sich hinauswachsen.
➡️ SelbstBEWUSST sich entfalten
➡️ gesundheitsBEWUSST abnehmen
➡️ den passenden Job finden
🔗 Vernetze dich mit mir
🛎 Melde dich zu meiner 14 Tage Wunschfigur Challenge an!

14 Tage Wunschfigur Challenge

Jetzt zur 14 Tage Wunschfigur Challenge anmelden.

 

Ich sende dir 14 E-Mails damit du startest abzunehmen und für mehr Selbstbewusstsein und Selbstakzeptanz. 

Deine Daten sind bei mir sicher. 

Zusätzlich erhältst du ca. 2x monatlich den Newsletter mit Impulsen und Veranstaltungen. Abmelden im Newsletter jederzeit möglich.