Gesundheit ist mir ein wichtiger Wert, das weiß jede/r, die/der mich kennt, oder meine Beiträge auf meiner Website und in den sozialen Medien verfolgt. Im Coaching wünsche ich mir, dass meine Klient*innen über sich hinauswachsen. Mit Hypnose begleite ich Menschen, die gesund abnehmen und leben möchten.

So bin ich ins neue Jahr auch mit guten Tipps für meine Follower in den Sozialen Medien gestartet. Inspiriert und gefragt, ob ich einige ‚Reels‘ zu Gesundheitsthemen mache, wurde ich von 21done (hier zur Website). Die hatten in der 1. Januar Woche das Thema Gesundheit.

In diesem Blogbeitrag habe ich alle Videos zusammen aufgeführt. Ich hoffe diese Tipps helfen beim Gesund abnehmen und leben. Weiterhin findest du ein Expertengespräch (26 Min.) von Claudia Gabel und mir. Dies ist vor allem für (angehende) Führungskräfte interessant. Mehr dazu später im Text.

Nimmst du die Plank Challenge an?

In diesem Video und in den zwei Folgenden, beschreibe ich dir meine 3 Tipps für ein gesundes neues Jahr. Also gesund abnehmen und leben.

Zum gesund leben gehört Erkältung abwänden

Merkst du gerade wie sich eine Erkältung anbahnt, vermehrtes Räuspern und Halsschmerzen?


Ingwer Tee püriert, für besonders scharfen Genuss.

Anleitung

  1. Ingwer (leicht geschält) grob schneiden
  2. etwas siedendes Wasser in einer Kanne, Ingwerstücke hinein geben
  3. pürieren mit Pürierstab
  4. mit kochendem Wasser aufgießen
  5. Saft 1/2 Zitrone (nach Belieben)
  6. evtl. Honig (wenn du es süßer magst)
  7. durch ein Sieb gießen, um grobe Ingwer Stücke abzufangen


Die Schärfe hilft gegen Bakterien und Viren

In der Erkältungszeit trinke ich jeden Vormittag zwei Tassen. Nach meiner Erfahrung gehen die Erkältungen meiner Kinder so besser an mir vorüber. Wichtig: schnell handeln. Beim ersten kratzen, hüsteln – Tee trinken.

Schreibe gerne deine guten Gesundheitstipps im Kommentar. Nutzt du auch Ingwer Tee?

Bei diesem Tipp geht es nicht ausschließlich um ein Kochrezept! Intuitiv (SelbstBEWUSST) zu spüren, was der Körper braucht. Wie du dein Wohlbefinden unterstützt. Dazu möchte ich dich auch ermutigen.

Selbsthypnose um gesünder zu leben

Gut für Entspannung, gegen Kopfschmerzen und um intuitiv Entscheidungen zu treffen. Das ist mein 3. Tipp für Gesundheit in 2023: Selbsthypnose. Ich zeige dir im Video, wie ich in Hypnose gehe.

Hast du Selbsthypnose schon ausprobiert?
Wofür nutzt du sie?

Gewohnheitsänderung hilft uns Unzufriedenheit im Alltag und auch beruflich abzubauen. Besser als weiter zu grübeln. Selbsthypnose gibt mir Zugang zu meinem unbewussten Wissen und hilft Anspannung abzubauen. Wieder ruhiger zu werden.

Im Coaching verwende ich Hypnose genau für das Thema gesund abnehmen und leben!

(Solltest du Thrombose, kürzlich einen Herzinfarkt gehabt haben, bitte besprich Selbsthypnose mit deiner Ärztin.)

Zum Berufsleben gehört Gesundheit

Ich kann mich bewusst FÜR meine Gesundheit entscheiden. Im Beruf ist dieser Wert für Frauen in Führung besonders wichtig. Schaue dir das Expertengespräch mit Claudia Gabel (hier zu ihrer Website) und Caroline Deinert an.

Es geht um

  • Pipi-Pause (*schmunzel*)
  • Vorbild Funktion
  • eigene Erfahrungen und
  • gute Tipps zum direkt umsetzen.
  • und vieles mehr!

Danke, Claudia, für dieses sympathische Gespräch im Flow!