Ausmisten, Erinnerungen und ein bisschen Stolz! Was ist mein Geheimnis, wie ich noch in dieses 20 Jahre alte Bohème Strick-Top passe? Hypnose – was ist möglich? Schau mal mein kurzes Video (1’20) an und lese unten weiter…

Hypnose – was ist möglich beim Abnehmen?

In den letzen Wochen habe ich acht Klientinnen mit dem Wunsch mit Hypnose abzunehmen begleitet. Ich fragte mich, was ist möglich mit Hypnose? Wieviel werden meine Klientinnen abnehmen?

Die Erfolge fielen unterschiedlich aus. Die Ziele waren es auch. Viele wollten ca. 3-5 Kilogramm in fünf Wochen abnehmen. Die Veränderung war bei allen deutlich. Nicht unbedingt als reine Kilogramm Anzahl auf der Waage zu messen. Mit jeder Klient*in startete ich mit einem ausführlichen Gespräch mit vielen Impulsen. Hier erfasse ich auch die Bereiche, bei denen in der Ernährung und im Alltag individuell etwas verändert werden kann. Große Erfolge zeigten sich beim Verzicht auf Süßigkeiten – mit Leichtigkeit! Auch das Sättigungsgefühl stärker spüren und dann weniger zu essen. Außerdem länger satt zu sein, war bei vielen Klientinnen eine gute Stellschraube zur Veränderung.

Caroline Deinert Abnehmen Hypnose München
Abnehmen Hypnose München: Caroline Deinert begleitet dich 5 Wochen. Sättigungsgefühl spüren. Auf Süßigkeiten verzichten.

Ganz ohne Sport geht es wohl nicht

Durch meine Hypnose Sitzungen gelang es den Klient*innen motiviert regelmäßig oder zumindest häufiger Sport und Bewegung in den Alltag einzubauen. Den Body zu straffen ist ja auch wichtig, im Hinblick auf die Sommer Bikini-Figur! Mit einer Audio Datei unterstütze ich die Vertiefung des Themas der live bzw. online Sitzung.

Selbstbewusstsein und Hypnose

Auch wenn es ums Abnehmen geht, braucht es manchmal die Lösung anderer Themen im Beruf, oder im Privatleben. Selbst-Bewusstsein gewinnen unterstützt auch beim Abnehmen. Hierzu gehe ich ganz individuell, auch mit Hypnose, auf meine Klient*innen ein.

Ist es möglich während der Hypnose zu schnarchen und einzuschlafen?

Wenn die Klient*in ganz müde ist und es sich um eine Einleitung in einen tiefen Entspannungszustand handelt, ist es gut möglich. Da eine tiefe Entspannung sehr förderlich für die Aufnahme neuer Gewohnheiten ist, haben auch schon Klient*innen bei der Hypnose zum Abnehmen geschnarcht. Das zeigt die tiefe Entspannung und bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Person schläft. Deshalb sitzen meine Klient*innen meist halb oder ganz aufrecht. Auf einer weichen Couch oder im Bett zu liegen kann Schnarch Geräusche fördern.

Kurz gedanklich abzudriften ist normal. Es entstehen währenddessen ja innere Filme, Visualisierungen, Gefühle, Töne… Es fühlt sich eher so, wie kurz vor dem Einschlafen an. Selten berichten mir Klient*innen sie waren wie weg, eingeschlafen. Und trotzdem bemerken sie in den Tagen danach veränderte Gewohnheiten. Meine Audios nehme ich auch ohne Ausleitung aus der Hypnose auf, sodass die Hörende*r im Anschluss ggf. willentlich einschlafen kann. Tatsächlich bin auch ich mit der Selbsthypnose schon eingeschlafen.

Ziele und Wunder

Zu Beginn legen wir dein Abnehmziel bzw. was die Klient*in mit der Hypnose möglich machen will fest. Währenddessen suggeriere ich, die Kilos purzeln wie von Zauberhand und dass sie/er schnell und gesund abnimmt. Die Erwartungshaltung sollte jedoch nicht sein, dass man täglich ein Pfund abnimmt. Ich lege wert darauf, dass mit Hyponose ein gesundes Abnehmen, ohne einseitige Ernährung und Verzichtsgefühl möglich ist. Bei meinen Klient*innen veränderte sich die Zahl auf der Waage eher langsam und die Gewohnheiten nachhaltig.

Hast du noch Fragen? Kontaktiere mich gerne! Mehr Infos zum Abnehmen mit Hypnose hier.

Herzlichst, Caroline